Über uns


Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit 2022 übergreifend in der vierten Generation ist. Wir setzen viel auf ein familiäres Umfeld, da uns die Bindung zu den Mitarbeitern wichtig ist. So kann effizientes Arbeiten garantiert werden.

Historie

1937 begann alles mit dem Milchtransport. Dieser wurde in Hamburg und dem naheliegenden Umland ausgeliefert.

1967 übernahm Arnold Brand das Unternehmen seines Vaters und führte dies in zweiter Generation fort.

Mitte der 80er Jahre legte er das Kerngeschäft des Milchtransportes nieder und widmete sich seiner Leidenschaft des Container-Transportes, welche bis heute anhält.

Kurz nach dem Branchenwechsel steigen seine Söhne Thomas und Ralf Brand in das Geschäft mit ein und legen den Grundstein für eine weitere Generation.

Anfang der 2000er ging Arnold Brand in den wohlverdienten Ruhestand und überließ seinen Söhnen den Fuhrbetrieb. Daraufhin wurde das Unternehmen Arnold Brand Fuhrunternehmen in Brand Transporte und Umschlag GmbH umbenannt.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es mit leidenschaftlicher Hingabe zu arbeiten und uns stetig weiterzuentwickeln. Unser Blick ist immer nach vorne gerichtet, mit einem klaren Ziel vor Augen, die Wünsche des Kunden in vollsten Umfängen zu erfüllen. Uns ist es wichtig ein fairer Geschäftspartner als auch Arbeitgeber zu sein, da wir nach dem Prinzip „Hand in Hand“ arbeiten. Ein Satz des Chefs ist: „Wir werden nicht nach Geld bezahlt, sondern nach Pünktlichkeit und Souveränität.“ Bis heute halten wir an diesem Satz fest. Wir stellen die Kundenzufriedenheit immer an erste Stelle.

Mit unserer Vision möchten wir Ihnen verdeutlichen nach welchen Prinzipien wir arbeiten.

Die Geschäftsführer

Thomas Brand & Ralf Brand

Disposition

Martin Werner & Ralf Brand

Buchhaltung & Verwaltung

Thomas Brand & Bettina Brand